Strassenzustandsbericht – 26.03.2019

Strassenzustandsbericht – 26.03.2019

An den Bürgermeister der

Stadt Neckargemünd

Herrn Frank Volk

Bahnhofstraße 54

69151 Neckargemünd

Betrifft: Antrag zur Tagesordnung des Gemeinderates

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

bereits in den Beratungen des Gemeinderates für das vergangenen Jahr hatte die SPD gewünscht, ein Gerät zur Erfassung der Schäden unserer Ortsstraßen anzuschaffen. Bereits damals wurde uns mitgeteilt, dass die Straßenschäden bekannt und durch eine Erhebung aufgenommen und damit bekannt seien.

Dieser Vorgang hat sich bei den Diskussionen zum diesjährigen Haushaltsplan wiederholt. Leider wurden dem Gemeinderat keine Daten zu den Straßenzuständen bekanntgegeben.

Deshalb stellt die Fraktion der SPD folgenden Antrag, den Sie bitte auf die Tagesordnung des Gemeinderates nehmen.

ANTRAG

Die Stadtverwaltung wird aufgefordert dem Gemeinderat einen detaillierten Straßenzustandsbericht aller Neckargemünder Ortsstraßen und der dazugehörigen Gehwege zur Verfügung zu stellen.

Ferner stellen wir den Antrag zur Haushaltsberatung 2020 ein Konzept zur mittelfristigen Sanierung dieser Straßen vorzulegen.

Joachim Bergsträsser

für die SPD Fraktion

Die Kommentare sind geschloßen.