Vortrag zum Europatag

Europatag in Neckargemünd

Der SPD Ortsverein Neckargemünd lädt zu einem Vortrag zum Europatag 2022 ein. Angesichts des brutalen Überfalls auf die Ukraine durch Putin liegt es nahe, dass sich die Veranstaltung mit diesem Krieg beschäftigt.

„Die europäische Zukunft entscheidet sich in seinem Osten“ lautet das Thema eines Vortrags von Prof. Gert Weisskirchen, ehemaliger Bundestagsabgeordneter unseres Wahlkreises. Gert Weisskirchen ist seit Jahrzehnten guter Kenner Osteuropas. Bereits vor dem Fall des „Eisernen Vorhang“ hatte er Kontakte zu oppositionellen Gruppen in der ehemaligen DDR, der Tschechoslowakei und anderen östlichen Staaten. Prof. Weiskirchen ist einer der Mitinitiatoren der Städtepartnerschaft zwischen Neckargemünd und Jindřichův Hradec.

Die Veranstaltung zum Europatag in Neckargemünd findet am Sonntag, den 8. Mai 2022 um 11 Uhr im Hans-Kramer-Saal im Musuem im „Alten Rathaus“, Hauptstraße 25 statt. Gäste sind herzlich willkommen.

Kommentare sind geschlossen.