Pressemitteilung zur Bürgermeisterstichwahl am 26. Mai.

Unterstützen Sie Jan Peter Seidel mit Ihrer Stimme.

SPD Ortsvereine Neckargemünd zur Bürgermeisterstichwahl am 26. Mai.

Neckargemünd stehen in den nächsten Jahren große Herausforderungen bevor. Zum einen muss die Energieversorgung für die Bürger Schritt für Schritt, aber dennoch zügig, auf regenerative Energiequellen umgestellt werden. Für uns ist es hierbei besonders wichtig zu betonen, dass dies aber zu von den Bürgern leistbaren finanziellen Bedingungen, sowohl in Investitionen, als auch auch in der späteren Energiebeschaffung geschieht. Damit eng verbunden ist auch die (nicht nur energetische Sanierung) der vielen, teilweise sehr in die Jahre gekommenen städtischen Gebäuden und Einrichtungen. In den Ortsteilen warten weitere große Maßnahmen auf Umsetzung, wie z.B. beim Hochwasserschutz, bei den Kindergärten, den Schulen, dem Feuerwehrhaus Dilsberg und der ÖPNV Anbindung. Eine weitere große Herausforderung wird die Stärkung des Tourismus, die Belebung der Altstadt und die Steigerung der Lebens- und Aufenthaltsqualität für alle Generationen in der Stadt sein.

In all diesen Punkten sind wir der Meinung, dass mit Jan Peter Seidel die größten Chancen bestehen, diese wichtigen Jahre für Neckargemünd und seine Bevölkerung positiv zu gestalten. Wir sehen hier das Potenzial, dass er aufgrund seiner Qualifikation diese Aufgaben meistern wird und in offenen Gesprächen und mit neuen Ideen bestehende Differenzen abbauen kann.

Für die SPD Orstvereine Neckargemünd, Dilsberg und Waldhilsbach

Jens Hertel